kaerntenjobs.com die Jobplattform für Kärnten 

kaerntenjobs.com ist Ihr zuverlässiger Partner für die effiziente Jobsuche – weil uns die Region am Herzen liegt.

Manfred Striedinger, Gründer der regionalen Jobplattform karentenjobs.com, hat eine Mission: Arbeitgeber und -nehmer in Kärnten zusammenführen und zum gemeinsamen Erfolg verhelfen. „Seit über 20 Jahren haben wir Erfahrung im Bereich der Personaldienstleistung und wissen um die Schwierigkeiten bei der Mitarbeitersuche Bescheid. Unser Ziel ist es, über unsere neue Jobplattform kaerntenjobs.com qualifizierte Mitarbeiter und Fachkräfte aus Kärnten mit Unternehmen in der Region zu vernetzen, und so zu Erfolg und Glück zu verhelfen.“

Arbeitslosenrate in Oberkärnten

Mit ca. 3.176 Arbeitslosen im Bezirk Spittal an der Drau, davon über 1.500 Fachkräften, hat der Bezirk eine der höchsten Arbeitslosenraten Kärntens. Wie kommt es dann, dass alleine in Spittal an der Drau 630 Arbeitsstellen darauf warten, besetzt zu werden? Meist liegt es daran, dass sich Arbeitssuchende und Unternehmen nicht finden.

Initiative für regionale Unternehmen

Aus diesem Grund startet kaerntenjobs.com die Initiative „Oberkärnten und Osttirol Spezial“. Die Jobplattform bietet Unternehmen in Oberkärnten und Osttirol einen Rabatt von 30% auf alle Leistungen. Dieses Angebot soll vor allem Klein- und Mittelbetrieben die Möglichkeit geben, Inserate online zu stellen und dadurch potenzielle Bewerber zu finden, ohne Unsummen zu investieren. „Ich suche alle meine Mitarbeiter ausschließlich auf unserer Jobplattform und erhalte nur die besten Bewerber aus Kärnten.“ erklärt Manfred Striedinger.

Effektive Zusammenarbeit 

Diese Initiative wurde in Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister von Spittal an der Drau Herrn Gerhard Pirih ins Leben gerufen. Ihm ist besonders wichtig, dass die Region als attraktiver Lebens- und Arbeitsraum für Menschen und Unternehmen gleichermaßen wächst. Deshalb sollen Kärntner und Kärntnerinnen noch besser mit Unternehmen vernetzt, und die Arbeitssuche, speziell in Oberkärnten, noch einfacher und attraktiver gestaltet werden. 

Mit dieser Initiative gelingt es uns gemeinsam in kürzester Zeit, eine große Zahl an Talenten in Oberkärnten zu erreichen und den Arbeitsmarkt zu beleben.

News-Beitrag teilen

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine bessere Nutzererfahrung zu ermöglichen. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

Mehr|Akzeptieren